Das große Saubermachen.

Das große Saubermachen.

Hey zusammen!

In der letzten Woche haben wir uns zu einem sehr drastischen Schritt entschlossen, welcher einige negative Auswirkungen für alte Spieler, aber auch positive für neue Spieler bedeutet.

Und zwar mussten wir schweren Herzens leider die Charaktere alle zurücksetzen. Der Grund ist, dass im Verlauf der letzten Monate durch unsere Änderungen am EP und Lootsystem es zu immer mehr Problemen gekommen ist.
So haben manche Charaktere die Möglichkeit gehabt innerhalb von wenigen Wochen die EP von Jahren zu sammeln, während dies neue Charaktere nicht mehr konnten und so uneinholbar zurück lagen.
Auch konnten Spieler durch einen kritischen Fehler im Lootsystem ein massenhaftes Vermögen anhäufen, welches zu einer Hyperinflation gefährt hätte.

Es mussten außerdem ausstehende Systemänderungen gemacht werden, und es gab noch Charaktere aus der 5e Ära.

Alles in Allem war dies ein völlig undurchsichtiges Wirrwar und am Ende war es eine leider sinnvollere Entscheidung die Charaktere als Ganzes zurückzusetzen, zumal die Aktivität ohnehin gering war.

Der positive Aspekt daran ist, dass durch die Systemänderungen derartiges nicht mehr nötig sein wird, egal was passiert.
Und desweiteren können nun auch neue Spieler mit alten Spielern zusammen die Dinge neu erleben. Frisch starten. Lose Enden wurden dadurch behoben.

Desweiteren geht die Entwicklung nun in großen Schritten weiter voran und einige zahlreiche Änderungen wurden implementiert.
Detailiertere Informationen findet ihr im Discord.

Ein weiteres Problem was sich einstellte war leider eine Rattenplage die sich ereignet hat und zu dessen Säuberung es leider auch dazu gekommen sein kann, dass Spieler aus dem Discord entfernt wurden.
Darunter: Enikross, Sonnenfeuer, Victorius, Andi.
Wenn es noch jemanden getroffen hat, könnt ihr natürlich einfach wieder beitreten.
Es trug sich leider zu, dass diese ehemalige Spieler aktiv andere Spieler ansprechen, abwerben und intrigieren und hinterrücks Unsinn verbreiten.
Sowas dulden wir natürlich nicht und es sei hiermit auch klar eine Warnung vor solchen Aktivitäten ausgesprochen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten generell entschuldigen. Jetzt sollten die Dinge deutlich glatter laufen.

 

Liebe Grüße,

Leaf