Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

BitteBitteBitteBitte NWN Sync!!!

Ich bin ein ALTER HASE!

Meine Ideen und Kritik sind, dass NWNEE mittlerweile bei vielen Servern Nwnsync verwendet, ABER selbst wenn ich google und steamworkshop verwende, etc. finde ich NICHT die nötigen und EINFACHEN Informationen die ich mir wünschen würde um die Software schnell und einfach zum Laufen zu bringen. Deshalb BITTE BITTE BITTE in den FAQs der Seite baldmöglichst in den Infos die schon zu NWNsync bestehen zusätzlich einen Downloadlink und einen Link zu einem quick&dirty tutorial was getan werden muss damit man in den Genuss kommt den Server zu betreten. DANKE. Das wäre so schön.

Es wundert mich, dass die Macher von NWNEE nicht schon selbst so eine einfache KurzAnleizung selbst erstellt haben. Und glaubt mir, wenn ich wüsste was zu tun ist, hätte ich längst (für Leute wie mich) schon so eine Anleitung erstellt....

Liebe Grüße,

Ein verzweifelnder potentieller nwnee-spieler aus der alten Welt..

Hey du!

Du brauchst keien Software installieren, oder irgendetwas beachten.
Ich gebe zu, NWSync ist eine seltendumme Bezeichnung, aber die Enwickler sind scheinbar keine Designer und haben meine Kritik darüber monatelang nicht ernst genommen.

Wie dem auch sei:

Du musst einfach nur auf den Server einloggen. NWSYNC läd dann automatisch alles herunter, das Programm ist Bestandteil von NWN.

Das heißt also du gehst über die Serverliste und suchst unseren Server GER) Niewinter.net und klickst auf verbinden .
Alternativ gehst du auf Direkte Verbindung, im Spiel, und gibst niewinter.net:5121 ein.

NWSYNC startet dann automatisch und läd die nötigen Daten runter. Du lässt das Programm, wie einen Patcher, einfach laufen, bis es dir sagt, dass alles heruntergeladen wurde.
Danach kannst du dich problemlos auf dem Server einloggen.

Hier ein Bild der Serverliste:

Wenn es weitere Probleme gibt, oder es nicht ganz klar ist was du tun musst, schreib ruhig nocheinmal.
Dann werde ich versuchen dir eine bebilderte Anleitung zukommen zu lassen.

Alternativ kannst du auch unserem Discord beitreten, da können wir dir deutlich schneller helfen.

Ui, okay?!

Und ich dachte ich müsste vorher irgendwo nwnsync runterladen oder so. Hab dazu auch mega bescheuerte (vermutlich veraltete) komplizierte Anleitungen online entdeckt..

Vielen lieben Dank, ich werde es im späteren Tagesverlauf dann einfach mal ausprobieren. 🙂

Diese Anleitungen sind für mich.
Sprich das NWSync System auf dem Server zu installieren.

Aber ihr müsst euch einfach nur einloggen und den Patchvorgang abwarten. Das macht es ja eigentlich so bequem, wenn es nicht einen so unfassbar dummen Namen und Interface hätte.

Tut mir Leid, ich kam immer noch nicht dazu, habe aber das Interesse noch nicht verloren.

Jedenfalls sagt NWN mir ich müsse eben 3,4gb runterladen, und das ist denke ich schon mal ein Zeichen dafür dass alles klappt. 🙂

Bin schon sehr gespannt ob meine erste CharIdee sich irgendwie integrieren lässt oder ein baldiges Versterben nach sich ziehen wird *lol*

Bissel Offtopic:

Jedenfalls öhm.... ich hab noch "nie" auf einem ernst gemeinten RP Server in NWN gezockt bei dem Hochleveln von Nöten war. Aber es gibt immer ein erstes Mal. Bei Tabletop/Pathfinder klar. Aber NWN damals eigtl. immer mit LocalVault und voller Möglichkeit zur Selbstentfaltung bis LvL20. Ich glaub ich hab heute PieMalDaumen berechnet man braucht ca. 1,5 Jahre bis Maxlevel bei euch. Da wäre ein CharPermaDeath doch wirklich sehr fatal. 😀 Ich bleibe gespannt und stoße iwann die Tage mal dazu.

Hey du!

Mach dir keinen Stress,

Genau die 3,4 gb sind die Daten, die du benötigst. Sobald sie heruntergeladen sind, kannst du einfach auf den Server einloggen.

Nun Chars sollten eigentlich nicht so einfach versterben *kicher* sowas ist wirklich die absolute Ausnahme.

Richtig, wir spielen eng nach D&D Regeln und da ist lvl 20 im Grunde nicht erreichbar. Es gibt in der gesamten Geschichte gerademal eine Hand voll NPCs, die diese Stufe haben.

Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.