Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumNiewinter.net: Bugs und ProblemeVault leer
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vault leer

Wie der Titel schon sagt und im Discord gepostet, ist meine Charaktervault leer. Beim letzten logout waren die Charaktere

Celendril Cùthalion
Asrael

noch Bestandteil selbiger. Dachte ich schreib es mal hier hinein.

Hochgeladene Dateien:
  • df.PNG

Ich schaue es mir an.

Da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein,

versuch mal die Chars mit exakt gleichem Namen neu zu erstellen, die Datenbankeinträge sind noch vorhanden.

Es war zwar möglich die Charaktere neu zu erstellen, aber folgende Nachteile sind daraus entstanden:

Die Charaktere starten auf Stufe 1 mit 0 XP (Wurde schon behoben, danke an dieser Stelle dafür)
Das Inventar wird komplett zurück gesetzt mit den Startitems
Das Gold wird auf 0 gesetzt

Ich weiss nicht, ob es zukünftig Probleme machen wird, wenn in der Datenbank zwei Charaktere den exakt gleichen Namen haben - hoffen wir mal nicht.

Eigenartig.

Nein Probleme ergibt das eigentlich nicht, die Datenbank hat sich mit de Charakter verbunden.
Haben aber einen Fehler behoben, welches einen exponetiellen Wachstum der Charakter ID erzeugte, vielleicht lag da das Problem. Dieser ist nun behoben.

Erfahrungspunkt wurden behoben, die Datenbank hat gelinked.
Was Gold und Items angeht, dies wird nicht in der Datenbank gespeichert, daher existieren da so keine Werte.
Ich gehe aber davon aus, dass sich in der Spielzeit mit dem Char noch nicht soviel ergeben hat und das Wichtigste die Erfahrungspunkte sein dürften.

Gold ist natürlich nicht auf 0. Sondern in deinem Goldbeutel.
Wenn du was spezifisches vermisst, schreib es hier rein.

Passt alles nun, danke.

Oki supi,

wegen deinem anderen Char, melde dich sobald es relevant ist.

Wir haben nun auch Backups erstellt, für den Fall der Fälle.