Wie angekündigt … und eine weitere Ankündigung!

Wie angekündigt … und eine weitere Ankündigung!

Hallo zusammen!

Wie angekündigt, habe ich nun eine Weile darüber nachgedacht, ob ich die Banliste weiter clearen soll oder nicht.

Manche Vergehen, sind schwer zu entschuldigen, manche Taten haben soviel Vertrauen missbraucht, dass es eigentlich keine Absolution geben kann. Manche Menschen haben sowenig moralischen Anstand, dass es schwer fällt sie in irgendeiner Form zu respektieren.

Dennoch, scheinen nicht einmal Firmen wie Blizzard die Leute ewig gebannt zu lassen und selbst hardcore Botter etc scheinen nach 6 Monaten entbannt zu werden. Vielleicht ist es aber auch ein gutes Prinzip generell Menschen eine zweite Chance zu geben, die im hinterher stark bereuen, allerdings nicht zurück können.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde in ihrer Situation. Ich weiß aber wie ich mich fühlte in meiner …
Wie dem auch sei. Da ich den Server neu umsetze, neu erfinde und Dinge überdenke, ist es vielleicht auch ganz gut denen die Vergangen sind eine neue Chance zu bieten. Eine Rückkehr nach Hause.
Denn genau das ist es, was mich immer dazu bewogen hat diesen Server zu bauen, anzubieten, zu gestalten: Ich wolle zurück nach Hause. Zuruck nach Faerûn, zurück nach NWN. Zurück in eine Welt die mir soviel gegeben hat und die mitverantwortlich ist, dass ich durch einige miese Zeiten gekommen bin.

Vielleicht ist es gut manche wieder nach Hause zu lassen.
Wir werden sehen. Schauen, ob ich es bin die bereut zu gutmütig zu sein.

Wie dem auch sei: Ich habe die Bannliste nun geleert. Bis auf 3 kleine Ausnahmen.

Wichtige weitere Ankündigung: Handwerksystem!

Wenn alles gut läuft, könnte in sehr absehbarer Zukunft ein vollständiges Handwerksystem auf den Server integriert werden.
Ich bin noch dabei die letzten Feinheiten fertig zu machen und die Balance zu testen.
Das Handwerksystem wird alle Charaktereigenschaften wie Fertigkeiten, Attribute etc berücksichtigen, aber nicht voraussetzen.
So wird es so sein, dass Skillpunkte in zB Schmieden einen Vorteil bieten, aber auch ohne diese Punkte kann man alles schmieden, die Chance, dass es klappt ist dann eben geringer.

Mehr Details und eine ausführliche Erklärung kommt dann sobald es implementiert ist.
Zudem werde ich vermutlich euch ermöglichen eure Charaktere einmalig neu zu gestalten, oder sagen wir mal eure Lvl ab 2 neu zu verteilen.

Liebe Grüße,
Leaf